__Hinweis: Diese Seite verwendet Javascript für dynamische Darstellungen und interaktive Objekte wie Podcast.

Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement

Corporate Communication

Der Lehrstuhl für Corporate Communication (MCM 2) forscht, lehrt und berät im Bereich der strategischen Unternehmenskommunikation zu Themen, die Führungskräfte bewegen und vor neue Herausforderungen stellen.

Unsere Forschungsarbeiten zielen zum einen auf die klassischen Felder des Kommunikationsmanagements, wie z.B. Unternehmenswahrnehmung und Reputation, Investor Relations, Interne Kommunikation und Public Affairs. Zum anderen konzentriert sich unsere Forschung auf die neuen Entwicklungen und Zukunftsfelder der Unternehmenskommunikation, die insbesondere durch neue, soziale Medien im Unternehmen vorangetrieben werden. Nicht zuletzt widmen wir uns der Wahrnehmung und Resonanz der Unternehmenskommunikation in den klassischen Medien, die auch in einem dynamischen Umfeld nicht an Relevanz einbüssen.

Weitere Informationen

Miriam Meckel im Gespräch

Kontakt

Lehrstuhl für Corporate Communication
Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement
Blumenbergplatz 9
CH-9000 St.Gallen

Prof. Dr. Miriam Meckel
(Der Lehrstuhl wird derzeit vertreten durch Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva)
E-Mail: 
Tel.: +41 (0)71 224 22 97

Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva
Geschäftsführende Direktorin
E-Mail: 
Tel.: +41 (0)71 224 2793

Prof. Dr. Christian Hoffmann
E-Mail: 
Tel.: +41 (0)71 224 3024

Akkreditierungen
  • Logo AACSB
  • Logo EQUIS
Mitglied von
  • Logo CEMS
  • Logo PIM
  • Logo APSIA
  • Logo gbsn
Share it

Universität St.Gallen - Hochschule für Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sowie Internationale Beziehungen (HSG)
Dufourstrasse 50, CH-9000 St.Gallen, Tel +41 (0)71 224 21 11, Fax +41 (0)71 224 28 16
© Copyright 2015 Universität St.Gallen, Schweiz
· Allgemeine rechtliche Informationen · Datenschutz

From insight to impact