__Hinweis: Diese Seite verwendet Javascript für dynamische Darstellungen und interaktive Objekte wie Podcast.

Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement

Media and Culture

Im Mittelpunkt des Lehrstuhls Media and Culture (=mcm 3) steht das Center for Book and Publishing Studies. Es umfasst drei Lehrprogramme, Forschungsprojekte und verschiedene Kooperationen.

Am Center for Book and Publishing Studies (Kompetenzbereich Buchwissenschaften) finden Forschungs- und Lehraktivitäten statt, die kulturelle, soziale, technologische und wirtschaftliche Aspekte des Mediums Buch und dessen intermedialen Kontext untersuchen. Zudem werden die Auswirkungen des Medienwandels und der Digitalisierung auf die Buch- und Medienbranche zentral erforscht.

Das =mcm 3 Center for Book and Publishing Studies ist für drei Lehrprogramme zuständig:

Weitere Informationen

Kunsvoll gestaltete Wand im Bibliotheksgebäude der Universität St.Gallen.

Kontakt

Center for Book and Publishing Studies
Blumenbergplatz 9
CH-9000 St.Gallen
www.mcm.unisg.ch

Prof. Dr. Vincent Kaufmann
Direktor  MCM-HSG
E-Mail: 
Tel.: +41 (0)71 224 27 70
Fax: +41 (0)71 224 27 71

Tobias Heinisch
Executive Manager Lehrprogramme (LWJ und LBW)  MCM-HSG
E-Mail: 
Tel.: +41 (0)71 224 36 33
Fax: +41 (0)71 224 27 71

Akkreditierungen
  • Logo AACSB
  • Logo EQUIS
Mitglied von
  • Logo CEMS
  • Logo PIM
  • Logo APSIA
  • Logo gbsn
Share it

Universität St.Gallen - Hochschule für Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sowie Internationale Beziehungen (HSG)
Dufourstrasse 50, CH-9000 St.Gallen, Tel +41 (0)71 224 21 11, Fax +41 (0)71 224 28 16
© Copyright 2014 Universität St.Gallen, Schweiz · Allgemeine rechtliche Informationen · Datenschutz