__Hinweis: Diese Seite verwendet Javascript für dynamische Darstellungen und interaktive Objekte wie Podcast.

Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement

=mcm Institute building

Das =mcm institute

Das =mcm institute ist ein international ausgewiesenes Forschungs-, Qualifikations- und Beratungszentrum für Medien- und Kommunikationsmanagement sowie für Medien und Kultur.

Wir unterstützen Studierende, Forscher und Entscheider in Wirtschaft und Gesellschaft, den Herausforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden.

Unsere drei Lehrstühle

(Der Lehrstuhl wird derzeit vertreten durch
Prof. Dr. Katarina Stanoevska-Slabeva)

Forschungsbereiche

Center for Leadership and Values in Society

Aktuell

Literatur im Dienste der Enriched Reality

Literatur im Raum sichtbar machen: Dies ermöglicht eine App, die derzeit am Lehrstuhl für Medien und Kultur entwickelt wird. Sie erlaubt es dem Nutzer, sich eine Stadt via Kunst anzueignen und den kulturellen Raum zu begehen. Dank neuster Technologie der Augmented Reality nimmt die literarische Welt auf dem Bildschirm Gestalt an und überwindet die Grenzen zur realen Umgebung. Eine neuartige, partizipative Lesekultur entsteht.

Center for Book and Publishing Studies

Verschiedene Bücher

Aktuelle Publikationen

Bücher in der Bibliothek der HSG

JMM: The International Journal on Media Management

Logo JMM - International Journal on Media Management

Weitere Informationen

Kontakt

Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement
Universität St.Gallen
Blumenbergplatz 9
CH-9000 St.Gallen
E-Mail: 
Tel.: +41 71 224 22 97
Fax: +41 71 224 27 71

Mehr zum Thema

Aktuell

Am =mcm institute gibt es freie Stellen. Wir freuen uns auf ihre Bewerbung.

Akkreditierungen
  • Logo AACSB
  • Logo EQUIS
Mitglied von
  • Logo CEMS
  • Logo PIM
  • Logo APSIA
  • Logo gbsn
Share it

Universität St.Gallen – Hochschule für Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sowie Internationale Beziehungen (HSG)
Dufourstrasse 50, CH-9000 St.Gallen, Tel +41 71 224 21 11, Fax +41 71 224 28 16
© 2016 Universität St.Gallen, Schweiz
· Allgemeine rechtliche Informationen · Datenschutz · Google Tag Manager

From insight to impact